Sie sind hier: >> Programm >> Digitales | Beruf >> Kursdetails

Mein erster Podcast - online


Kurs in den Warenkorb legen

Kursnummer 121-579
Datum Fr., 12.02.2021 bis Fr., 19.02.2021
Uhrzeit 17:00 - 19:30 Uhr
Dauer 2 Termin(e)
Kursleitung
Kursort vhs.cloud


Kursgebühr 15,20 € (20,90 € bei 7-9 Teilnehmer/-innen)

Podcasts sind Radiosendungen im Internet, die mit geringem technischem Aufwand und ein wenig Einstiegswissen jeder schnell produzieren kann. Hierfür reicht schon ein handelsübliches Smartphone. Im Kurs werden folgende Fragestellungen bearbeitet: Wie erstelle ich selbst einen Podcast? Welche Geräte und Programme bzw. Apps brauche ich, um einen Podcast zu produzieren? Wo und wie kann ich meine Podcasts speichern und veröffentlichen?

Lerninhalte:

– Sicherer Umgang mit Audioprogrammen
– Bearbeitung eigener Tonaufnahmen
– Abmischen eigener Tonaufnahmen
– Erstellung eines Podcast

Der Kurs findet per Videokonferenz im virtuellen Klassenzimmer der vhs, der vhs.cloud, statt.


Datum
Fr., 12.02.2021
Uhrzeit
17:00 - 19:30 Uhr
Ort
online; vhs.cloud
Datum
Fr., 19.02.2021
Uhrzeit
17:00 - 19:30 Uhr
Ort
online; vhs.cloud