Sie sind hier:
>> Programm
>> Kunst | Kultur | Kreatives >> Kursdetails
Instagram - Video- und Foto-Sharing - Know-how zum professionellen Content-Marketing
Kurs in den Warenkorb legen
Kursnummer | 223-595 |
Datum | Do., 26.10.2023 |
Uhrzeit | 18:00 - 19:30 Uhr |
Dauer | 1 Termin(e) |
Kursleitung | |
Kursort |
online; zoom über Kooperationspartner |
Kursgebühr | 15,00 € |
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Netzwerken weltweit – besonders unter jüngeren Menschen. Ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein professionelles Content-Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich insoweit als Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln dar. Für das erfolgreiche Etablieren eines entsprechenden Accounts ist jedoch ein „taktisches“ bzw. schrittweises Vorgehen notwendig. Dieser vhs-Digitalkurs (Reihe: IT SPECIALS) stellt einen zuverlässigen Ausgangspunkt dar und eröffnet im Kontext fiktiver Projekte gleich mehrere Blickwinkel und mit diesen richtungsweisende Strategien „im Business“.
Highlights:
? Soziale Netzwerke und Networking („Trigger“)
? Instagram-Inhalte – Videos und Fotos
? Wahrnehmungspsychologie und Gestaltung
? Corporate Design (CD) und Branding „inclusive”
? EXTRA: Exemplarische Besprechungen erfolgreicher Accounts
Die einzelnen Veranstaltungen sind auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet. Dazu stehen durchgängig ein textbasierter Chat sowie im Falle kleinerer Gruppen auch die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software zoom, DSGVO-konform, zur Verfügung. Für Interessierte, die bisher noch nicht mit zoom gearbeitet haben, besteht unter der Internetadresse https://zoom.us/test die Möglichkeit des Zugriffs auf einen Testaccount.
Den Zugangslink erhalten Sie einige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.
Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie.
In Zusammenarbeit mit der vhs DigitalKooperation.