Sie sind hier: >> Programm >> Kursdetails

Abenteuer mit Schönheiten der Nacht - online Vortrag für die ganze Familie und Kinder ab 6 Jahren


Dieser Kurs ist bereits abgeschlossen.

Kursnummer 123-1049
Datum Fr., 12.05.2023
Uhrzeit 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer 0 Termin(e)
Kursleitung
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Kursgebühr 5,00 €

Es werden Ideen und Anregungen für die Beobachtung und Beschäftigung mit Schmetterlingen gegeben. Gemeinsam erleben wir mit einem Quiz, Zettel, Stift und Maßband, was wir für Schmetterlinge bei uns zu Hause tun können, wie wir Nachtfalter erkennen können
und wie wir sie beobachten können.

Es wird eine Bauanleitung für eine "Nachtfalter-Beobachtungs-Station" vorgestellt und natürlich gibt es auch Spiel- und Bastelanleitungen zum Thema Schmetterlinge.

An dem Online-Vortag kann mit und ohne Videoübertragung teilgenommen werden. Da es sich um ein interaktives Format handelt, wird je nach Thema mit Breakoutsessions gearbeitet. Mit der Chatfunktion aber auch per Video kann jederzeit Zwischenfragen gestellt werden. Es wäre schön, ein paar Gesichter zu sehen.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.