Sie sind hier: >> Programm >> Kursdetails

Kühler Kopf in Prüfung, Beruf und Alltag - ein Mental-Training - hybrid


Dieser Kurs ist bereits abgeschlossen.

Kursnummer 221-539
Datum Do., 28.10.2021 bis Do., 04.11.2021
Uhrzeit 18:00 - 19:30 Uhr
Dauer 0 Termin(e)
Kursleitung
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Kursgebühr 13,00 € (19,60 € bei 5-7 Teilnehmer/-innen)

Im Beruf oder in Prüfungssituationen fällt es oft schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Kurz vor einer Prüfung hat man viel im Kopf und hinzu kommen Aufregung und die Angst vor Versagen. Im Berufsalltag sieht es oft nicht anders aus: Der Kopf raucht von den vielen Aufgaben, die möglichst gleichzeitig erledigt werden müssen. Und auch hier kommt der ganz normale Berufsstress noch hinzu. Das Gehirn kann die vielfältigen Anforderungen meist nur noch mühsam verarbeiten. Wie unter diesen Bedingungen der Kopf möglichst optimal funktioniert, mit welchen Techniken die Merkfähigkeit optimiert und wie dem Gehirn Entspannung ermöglicht werden kann, wird die Gedächtnistrainerin im Kurs theoretisch und praktisch mit den Teilnehmer/-innen erarbeiten.

Dieser Kurs findet im Präsenzunterricht statt, er kann je nach Situation auch online stattfinden. Falls beide Unterrichtsformen parallel möglich sind, informiert Sie die Geschäftsstelle.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.