Sie sind hier: >> Programm >> Kursdetails

Abzocke am Telefon in Kooperation mit der Verbraucherzentrale im Kreis Warendorf und dem Haus der Senioren/-innen


Dieser Kurs ist bereits abgeschlossen.

Kursnummer 222-1035
Datum Mi., 14.09.2022
Uhrzeit 17:00 - 18:30 Uhr
Dauer 1 Termin(e)
Kursleitung
Kursort Haus der Senioren
Im Drubbel 22
59320 Ennigerloh
Kursgebühr 0,00 €

Immer wieder passiert es, dass an der Haustür oder dem Telefon Verträge untergeschoben werden. Doch wie erkenne ich, wenn mich jemand abzocken will? Wie verhalte ich mich richtig an Haustür und Telefon? Was soll ich tun, wenn ich hereingefallen bin? Wie komme ich aus einem Vertrag heraus, der mir untergeschoben wurde? Die Beraterin der Verbraucherzentrale erklärt die Vorgehensweisen von Abzockern an Haustür und Telefon und gibt Tipps, wie man durch einfache Verhaltensänderungen das Risiko, über den Tisch gezogen zu werden, deutlich mindern kann.


Datum
Mi., 14.09.2022
Uhrzeit
17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Im Drubbel 22, Haus der Senioren