Sie sind hier: >> Programm >> Politik | Gesellschaft | Umwelt >> Kursdetails

Zeitmanagement für Frauen


Kurs in den Warenkorb legen

Kursnummer 222-1072
Datum Di., 08.11.2022
Uhrzeit 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin(e)
Kursleitung
Kursort Raum 11
Liebfrauenstraße 6
59320 Ennigerloh
Kursgebühr 5,00 €

Wie setze ich meine Prioritäten, wenn doch alles gleichermaßen wichtig ist? Welche Ziele habe ich und wo will ich hin? Die Umsetzung meiner Ziele lege ich durch meine täglichen Gedanken fest, indem ich das, was ich heute denke und dabei für morgen sorge. Wie kann ich mich motivieren? Selbstmotivation ist lernbar, mit kleinen Übungen steuere ich meine Gedankenflut. Welches Zeitfenster setze ich mir? Welche Selbstorganisation steht mir zur Verfügung? All diese Fragen werden im Vortrag beantwortet, damit Sie mit dem neu ausgerichteten Fokus in ein strukturiertes Selbst- und Zeitmanagement starten können.

Zeit ist das am fairsten verteilte Gut. Jeder von uns hat pro Tag exakt gleich viel davon: 86.400 Sekunden. Deshalb ist das häufig zu hörende: "Ich habe keine Zeit" objektiv nicht wahr. Jeder von uns hat Zeit. Die Frage ist lediglich, wie wir unsere Zeit nutzen, welche Prioritäten wir setzen. Vor allem Frauen, die Familie und Beruf koordinieren müssen, haben oft das Gefühl, hinter ihrer Zeit her zu rennen. In dem Workshop lernen die Frauen, die ihnen zur Verfügung stehende Zeit besser zu nutzen. Die Teilnehmerinnen werden angeleitet, ihr ganz persönliches Zeitmanagementsystem zu entwickeln, in dem Zeit für Verpflichtungen wie Zeit für Entspannung Platz hat.


Datum
Di., 08.11.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Liebfrauenstraße 6, Alte Brennerei Schwake; Raum 11