Sie sind hier:
>> Programm
>> Kursdetails
Dämmung richtig planen - vom Keller bis zum Dach Veranstaltung des Klimaschutzmanagements Ennigerloh und der Verbraucherzentrale NRW e.V.
| Kursnummer | 126-1406 |
| Datum | Mo., 23.02.2026 |
| Uhrzeit | 18:00 - 19:15 Uhr |
| Dauer | 1 Termin(e) |
| Kursleitung | |
| Kursort |
Alte Brennerei Schwake Liebfrauenstraße 6 59320 Ennigerloh |
| Kursgebühr | 0,00 € |
Die Energieberaterin informiert umfassend über die nachträgliche Dämmung von Bestandsgebäuden. Angesichts steigender Energiepreise, der Notwendigkeit von Barrierefreiheit und den Herausforderungen des Klimawandels sind viele Eigentümer:innen der Überzeugung, dass es an der Zeit ist, ihre Immobilien energetisch zu sanieren.
In diesem Kontext stellen sich zahlreiche Fragen: Wie finde ich die passenden Maßnahmen für meine Immobilie? Welche Materialien und Systeme eignen sich am besten für mein Vorhaben? Und wie kann ich von den verfügbaren Förderungen profitieren?
Eine gute Wärmedämmung ist eine Investition in die Zukunft – für Sie und die Umwelt. Die Beraterin der Verbraucherzentrale zeigt Ihnen, wie Sie den Wärmeschutz Ihres Hauses effektiv erhöhen können. Denken Sie daran, dass Gebäudedämmung nicht nur Ihnen zugutekommt, sondern auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz unseres Klimas und zur Reduzierung von CO2-Emissionen leistet.
